Recent news
9
9
Central Global Cargo GmbH Central Global Cargo GmbH
4.14 Score
11 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung
sehr gut [9]
gut [1]
befriedigend [1]
genügend [0]
4.14 Score
sehr gut [0]
gut [0]
befriedigend [0]
genügend [0]
0 Score
sehr gut [0]
gut [0]
befriedigend [0]
genügend [0]
0 Score

Working at Central Global Cargo

Central Global Cargo is a dynamic logistics partner for all types of transport tasks.

  • As a licensed IATA member and accredited Lufthansa Cargo Agent, Central Global Cargo covers the entire spectrum of air transport, including limited and dangerous goods. 
  • We also have many years of experience in sea freight and benefit from solid contacts to the world's leading shipping lines. 
  • Onboard couriers and charter solutions are also a special service provided by Central Global Cargo. Smaller and more urgent packages will be carried on board as "hand luggage" on the next available flight. If no commercial flight is available, we charter an aircraft of the required size for transport. 
  • The timely transport of aircraft spare parts as hazardous or customs goods is one of the greatest challenges for logistics service providers. As a proven specialist service provider, Central Global Cargo GmbH specializes in time-critical logistics for the international aerospace industry.  We implement solutions for AOG cases (Aircraft On Ground) within 24 hours/year-round support.
  • Central Global Cargo also offers competent full service in all customs matters. We act as our clients' representatives in customs matters. We support you with import and export declarations, applications for import permits - and much, much more.

Perspectives for the future

Central Global Cargo is on a growth course and we want to continue to strengthen our team. In particular, we are currently looking for forwarding specialists to handle the many enquiries and orders of our customers.

To our current job offers

Benefits

We believe that you have a lot more fun at work if you can constantly learn new things. That's why we offer you opportunities to improve your qualifications in your area of expertise - for example through internal and external training.  We offer internal promotion opportunities - anyone who does a good job must be encouraged and promoted. A good working atmosphere is very important for us. An example: over 80% of our trainees remain loyal to us after their training.

Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Kollegenzusammenhalt
Interessante Aufgaben
Kommunikation
Arbeitsbedingungen
Umwelt- / Sozialbewusstsein
Work-Life-Balance
Gleichberechtigung
Umgang mit älteren Kollegen
Karriere / Weiterbildung
Gehalt / Sozialleistungen
Image

Staff opinion

Our employees are our most valuable resource. That may sound clichéd, but it's true. This is why the wellbeing of our employees and their identification with the company is so important to us. An excerpt of what our employees say about CGC can be found here. You can read all of the reviews on our -> Kununu-Account.

Aktuelle Meldungen
9
9
Central Global Cargo GmbH Central Global Cargo GmbH
4.14 Score
11 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung
Mitarbeiter sagen
sehr gut [9]
gut [1]
befriedigend [1]
genügend [0]
4.14 Score
Bewerber sagen
sehr gut [0]
gut [0]
befriedigend [0]
genügend [0]
0 Score
Azubis sagen
sehr gut [0]
gut [0]
befriedigend [0]
genügend [0]
0 Score

Arbeiten bei Central Global Cargo

Central Global Cargo ist ein dynamischer Logistikpartner für alle Arten von Transportaufgaben.

  • Als lizenziertes IATA Mitglied und akkreditierter Lufthansa Cargo Agent deckt Central Global Cargo das gesamte Spektrum des Lufttransportes ab, inklusive limitierter und gefährlicher Güter. 
  • Wir verfügen zudem über viele Jahre Erfahrung in der Seefracht und profitiert von soliden Kontakten zu den weltweit führenden Schifffahrtslinien. 
  • Ein Spezialdienst von Central Global Cargo sind zudem Onboard-Kurier und Charterlösungen. Kleinere und dringlichere Pakete werden vom nächsten verfügbaren Flug an Board als „Handgepäck“ mitgenommen. Wenn kein kommerzieller Flug zur Verfügung steht, chartern wir für den Transport ein Flugzeug in der benötigten Größe. 
  • Der zeitgerechte Transport von Flugzeugersatzteilen als Gefahr- oder als Zollgut gehört zu den größten Herausforderungen für Logistikdienstleister. Als ausgewiesener Spezialdienstleister ist die Central Global Cargo GmbH besonders auf zeitkritische Logistik für die internationale Luft- und Raumfahrtindustrie spezialisiert.  Lösungen für AOG- Fälle (Aircraft On Ground) realisieren wir im 24 Stunden / 365-Tage Support.
  • Central Global Cargo bietet auch kompetenten Full-Service in allen Zollangelegenheiten. Dabei werden wir in zollrechtlichen Angelegenheiten als Vertreter unserer Kunden tätig. Wir unterstützen bei Ein- und Ausfuhranmeldungen, beantragen Einfuhrgenehmigungen – und vieles, vieles mehr.

Perspektiven für die Zukunft

Central Global Cargo ist auf Wachstumskurs, und wir wollen unser Team weiter verstärken. Insbesondere suchen wir derzeit Speditionskaufleute, die die vielfältigen Anfragen und Aufträge unserer Kunden bearbeiten.

Zu den Stellenangeboten

Benefits

Wir glauben, dass man besonders viel Spaß bei der Arbeit hat, wenn man ständig dazulernen kann. Deshalb bieten wir dir Möglichkeiten, dich in deinem Fachgebiet weiter zu qualifizieren – zum Beispiel durch interne und externe Schulungen.  Wir bieten interne Aufstiegschancen – wer einen guten Job macht muss gefördert und befördert werden. Eine gute Arbeitsatmosphäre ist für uns das A&O. Ein Beispiel: Über 80 % unserer Auszubildenden bleiben uns nach der Ausbildung treu.

Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Kollegenzusammenhalt
Interessante Aufgaben
Kommunikation
Arbeitsbedingungen
Umwelt- / Sozialbewusstsein
Work-Life-Balance
Gleichberechtigung
Umgang mit älteren Kollegen
Karriere / Weiterbildung
Gehalt / Sozialleistungen
Image

Mitarbeiterstimmen

Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Das klingt vielleicht abgedroschen, entspricht aber der Wahrheit. Darum liegt uns das Wohl unserer Mitarbeiter und eine Identifikation mit dem Unternehmen am Herzen. Einen Auszug von dem, was unsere Mitarbeiter über CGC sagen, finden Sie hier. Alle Stimmen lesen Sie auf unserem -> Kununu-Account.